• About
  • Careers
  • Contact
Dienstag, 3 Juni, 2025
ANMELDUNG PRESSEVERTEILER
presscenter communications
  • Home
  • Archiv
  • Fachpresse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Archiv
  • Fachpresse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
presscenter communications
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Home 2018

mytaxi unterstützt Life Ball im Kampf gegen HIV/AIDS

von comm:unications
29. Mai 2018
mytaxi ist Mobility-Partner des Life Ball 2018

mytaxi

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenPer Mail teilen

„Sicher durch den Verkehr!“ – unter diesem Motto unterstützt mytaxi als Mobility Partner die Initiatoren des Life Ball 2018 wirkungsvoll im Kampf gegen HIV und AIDS! Die welterste Taxi App verteilt 10.000 Kondome in Wien.

„Sicher durch den Verkehr!“ – mit Verhüterli und Gutscheinen
Als Mobility Partner des Life Ball 2018 wird die welterste Taxi-App und Daimler Tochter mytaxi zwischen dem 30. Mai und 2. Juni 10.000 Kondome an öffentlichen Plätzen sowie in Lokalen in der Wiener Innenstadt verteilen. Folgende Termine stehen aktuell fest: am 30. Mai und 1. Juni werden die Verhüterli, die bekanntermaßen wirkungsvoll gegen HIV und AIDS schützen, in Wien Mitte „The Mall“ sowie in Lokalen wie Why Not, Village, Felixx und Red Carpet verteilt. Am 2. Juni sollten Passanten, Schaulustige sowie Life Ball-Gäste nach PromotorInnen in knalliggelben T-Shirts mit dem mytaxi-Logo Ausschau halten: Sie verteilen Kondome und mytaxi-Gutscheine im Wert von 10 Euro rund um das Wiener Rathaus sowie im Volksgarten bei der großen Aftershow Party des Life Ball 2018.

Sicher ist sicher!
Sarah Lamboj, Geschäftsführerin von mytaxi Österreich, die die Aktion ins Rollen brachte: „Als Mobility Partner des Life Ball 2018 trägt mytaxi die Ziele der Life Ball-Initiatoren voll mit! Wir zeigen auf, dass ungeschützter Verkehr dramatische Konsequenzen haben kann!“. Die Doppeldeutigkeit des Slogans ist bewusst gewählt, denn auch bei der Auswahl des Chauffeurs und des Taxis sollte man auf Nummer Sicher gehen! „Bei mytaxi weiß man, zu wem man ins Auto steigt, unsere Kunden profitieren aufgrund hoher Selbstverpflichtung von mytaxi von Transparenz und bestmöglicher Sicherheit – und das sollte jedem von uns etwas wert sein!“, so Sarah Lamboj.

Engagement als Mobility Partner
Die Daimler-Tochter hat sich als Mobility Partner des großen Charity-Events zahlreiche weitere Aktivitäten einfallen lassen, um die Initiatoren des Life Ball im Kampf gegen HIV und AIDS zu unterstützen: Neben gratis Flughafen-Transfers für internationale prominente Gäste, wird mytaxi auch Stars, Tänzer und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer zum Ort des Geschehens beziehungsweise wieder sicher nach Hause befördern. Und schließlich unterstützt das freundliche, sichere und faire Taxi auch mit klingenden Münzen: Von jeder getätigten Taxifahrt im Zeitraum 15. Mai bis 2. Juni geht 1 Euro an den Verein LIFE+. Mehr unter www.mytaxi.com/lifeball.

 

Über mytaxi
mytaxi wurde im Juni 2009 gegründet und war die weltweit erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrern herstellt. Mit mehr als 13 Millionen Fahrgästen und 160.000 registrierten Fahrern ist mytaxi die führende Taxi-App in Europa. Seit September 2014 gehört mytaxi zur Daimler Mobility Services GmbH (Teil der Daimler Gruppe). Im Juli 2016 kündigte mytaxi den Zusammenschluss mit Hailo an, der führenden Taxi-App in Großbritannien und Irland – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur größten Taxi-App Europas. Mit seinen mehr als 700 Mitarbeiter ist mytaxi heute in über 70 Städten in elf europäischen und zwei südamerikanischen Ländern aktiv. Weitere Infos unter www.mytaxi.com

Sie benötigen druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemeldung?
Melden Sie sich gerne unter: office@communications.co.at 

Basispressemappe

Zur Basispressemappe FREENOW

FREENOW

Kunde seit: 2017
Daten und Fakten
Gründung 2009
Headquarters: Hamburg
CEO Europe: Thomas Zimmermann
Website: free-now.com/at

Social: Link Link Link Link

Kontakt

comm:unications – Consulting & Services
Sabine Pöhacker
Tel.: +43 (0)1 315 14 11-0
sabine.poehacker@communications.co.at
Wasagasse 6/6
1090 Wien

Presseverteiler

Sie möchten in unseren Presseverteiler
aufgenommen werden bzw. alle zwei Monate
unseren Newsletter erhalten?

Bitte melden Sie sich hier an.

Branchen

  • Lifestyle & Consumer
  • Pharma & Healthcare
  • Finance & Immobilien
  • Kultur & Tourismus
  • Public Sector & Organisations
  • Technik & Industrie
  • Digital & Mobility

Kontakt

comm: consulting & services GmbH
Firmensitz und Geschäftsanschrift:

Wasagasse 6/6
A-1090 Wien

T + 43 / 1 / 315 14 11 – 0
M + 43 / 664 / 2014 076

E-Mail: office@communications.co.at
Homepage: www.communications.co.at

UID: ATU 811 196 56
Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin:
Sabine Pöhacker MSc.

  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 comm:unications - Wir bringen Kommunikation auf den Punkt. - Site made by sfe

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Fachpresse
  • Presseverteiler
  • Branchen
    • Lifestyle & Consumer
    • Pharma& Healthcare
    • Finance & Immobilien
    • Kultur & Tourismus
    • Public Sector & Organisationen
    • Technik & Industrie
    • Digital & Mobility
  • Kontakt
  • Archiv
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 comm:unications - Wir bringen Kommunikation auf den Punkt. - Site made by sfe