Der europaweit führende Hersteller von Brandmelde- und Löschanlagen sowie Spezialist für Not- und Sicherheitsbeleuchtung, Labor Strauss, lädt von 22.-24.Februar 2021 zu einer kompakten virtuellen Informationsveranstaltung rund um das Thema Brandschutz und Notbeleuchtung. Angesprochen sind Interessierte aus allen Branchen sowie Brandschutzbeauftragte, Elektriker und Errichter. Die Teilnahme ist kostenlos.
Um den Verantwortlichen in Unternehmen einen Überblick über Neuerungen, aktuelle Vorschriften und Anforderungen zu vermitteln und mit dem nötigen Know-how auszustatten, veranstaltet die Labor Strauss Gruppe heuer von 22. bis 24. Februar 2021 erstmal die virtuelle Informationsveranstaltung #Gebäudesicherheit21. An drei Tagen wird in kompakten einstündigen Vorträgen u.a. das System der Brandmelderzentralen sowie die Anwendungen für Not- und Sicherheitsbeleuchtung erklärt. Ein Highlight ist die innovative Fernzugriff-App REACT, mit deren Hilfe die Brandmeldeanlage von jedem Punkt der Erde aus überwacht und gesteuert werden kann. Damit die Einsatzkräfte im Brandfall schnell reagieren können, ist der richtige Einsatz der Feuerwehr-Komponenten essenziell – alle Anforderungen werden im Vortrag „Feuerwehr-Geräte & Handmelder“ erklärt. Für internationale Gäste werden einige der deutschsprachigen Vorträge am Nachmittag auch in englischer Sprache angeboten.
Die Labor Strauss Gruppe mit elf Standorten in Österreich und Deutschland entwickelt und erzeugt hochwertige Produkte im Bereich Gebäudesicherheitstechnik und ist zudem Komplettanbieter, der das gesamte Projekt von der Planung bis zur Implementierung und behördlichen Abnahme einer baustellenfertigen Anlage betreut. Vorzeigeprojekte sind etwa das Museo del Prado (Madrid), das Budapester Parlament, die Öresundbrücke zwischen Dänemark und Schweden sowie die Tiroler Süßwarenfabrik Loacker. „Jedes Bauvorhaben ist einzigartig und so muss auch die Gebäudesicherheitstechnik individuell geplant werden. Neuerungen vorzustellen, Innovationen mit unseren Partnern zu diskutieren und auch ein professionelles Networking zu ermöglichen, ist Ziel der #Gebäudesicherheit21“, so LST-Leiter Produktmanagement & Marketing Hanspeter Seiss, MSc. über die Intention der Veranstaltung.
Interessierte können sich unkompliziert und kostenlos für die Online-Vorträge von erfahrenen Fach-Experten anmelden: Anmeldung
Programm #Gebäudesicherheit21
22. Februar
o 10:30 – 11:30 Uhr > Vom kleinen Hotel bis zum Großbetrieb: Brandmelderzentralen BC600 & Meldersysteme
o 14:30 – 15:30 Uhr > Speziell für den Feuerwehr-Einsatz: Feuerwehr-Geräte & Handmelder
23. Februar
o 10:30 – 11:30 Uhr > Mobiler Fernzugriff auf Brandmeldeanlagen: REACT & PARSOFT
o 14:30 – 15:30 Uhr > Fire Detection Control Panels BC600 and detector systems (EN)
24. Februar
o 10:30 – 11:30 Uhr > Die neue Generation der Not- und Sicherheitsbeleuchtung
o 14:30 – 15:30 Uhr > REmote ACcess Tool REACT and Parameter Setup Software PARSOFT (EN)
Innovation zum Schutz von Menschen und Werten
Die Labor Strauss Gruppe ist ein führender europäischer Hersteller von Brandmelde- und Löschanlagen sowie Spezialist für Not- und Sicherheitsbeleuchtung. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und elf Standorten in Österreich und Deutschland erzeugt der Hersteller von Gebäudetechnik hochwertige und innovative Produkte für den weltweiten Einsatz. Neu ist die eigens entwickelte App REACT, die den mobilen Zugriff auf LST-Brandmeldeanlagen von jedem Punkt der Welt ermöglicht. Die Fertigung an heimischen Standorten, ein hoher F&E-Anteil, kundenspezifische Lösungen sowie umfassender und schneller Service zeichnen das innovative Familienunternehmen mit Stammsitz in Österreich aus. www.laborstrauss.com
Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial (Abdruck honorarfrei):