Nach Deutschland, Polen, England und Frankreich setzen FREE NOW, Europas größter Mobilitätsanbieter, und der führende Mikromobilitäts-Anbieter TIER ihre erfolgreiche Partnerschaft nun auch in Österreich fort. Ab sofort können Kunden in Wien die gesamte TIER eScooter-Flotte über die FREE NOW App buchen. Mit diesem Feature werden zukunftsweisende Schritte gesetzt, um Nutzern in Städten anstelle der Nutzung des eigenen Autos ein nachhaltiges Mobilitätsangebot zu ermöglichen.
Eine App – zwei Services
Mit der Integration von TIER erweitert FREE NOW sein multimodales Mobilitätsangebot um einen weiteren starken Partner. „In der österreichischen Metropole, die einen hohen Zuzug verzeichnet, steigt der Bedarf an alternativen und nachhaltigen Mobilitätslösungen für die letzte Meile. Umso mehr freuen wir uns, mit TIER an unserer Seite nun auch in Wien durchstarten zu können“, so Alexander Mönch, General Manager FREE NOW Österreich und Deutschland. Mit der kundenfreundlichen und innovativen FREE NOW App kann nun entweder ein Taxi oder ein eScooter bestellt werden. Ein neuer Account ist nicht nötig.
Gemeinsame Richtung: Net-Zero bis 2030
Mit der zukunftsweisenden Kooperation erweitert FREE NOW nicht nur das Angebot für seine Kunden, sondern baut auch sein Move-to-Net-Zero-Programm aus. „Wir wollen bis 2030 zu 100 Prozent lokal emissionsfreie Fahrten über die FREE NOW App anbieten und damit einen Beitrag zur Verkehrswende leisten“, so Mönch. Auch Maximilian Nageler von TIER freut sich über den gemeinsamen Start: „Dank unserer Partnerschaft mit FREE NOW erleichtern wir den Zugang zu multimodalen Mobilitätslösungen und den Umstieg auf umweltfreundliche Alternativen zum eigenen Auto. So gelingt es uns, zum selbstverständlichen Bestandteil im Alltag der Menschen zu werden und damit die Mobilität zum Guten verändern.“
Vier Millionen Mikromobilitäts-Fahrten bis Ende 2021
Die Partnerschaft mit TIER ist für FREE NOW ein wesentlicher Schritt, um das Mikromobilitäts-Angebot zu erweitern. Nach Berlin, Warschau, London und Paris können nun auch in Wien TIER eScooter über die FREE NOW App gebucht werden. Darüber hinaus wird FREE NOW sein Plattform-Angebot auch mit weiteren Partnern und Services Stück für Stück ausbauen. Das Ziel: vier Millionen gebuchte Mikromobilitäts-Fahrten bis Ende 2021 über die FREE NOW App in Europa.
Weitere Informationen zur Kooperation zwischen TIER und FREE NOW unter: www.free-now.com
Über FREE NOW:
FREE NOW ist Europas führende multimodale Mobilitäts-Plattform von BMW und Daimler. Neben Ride-Hailing bietet FREE NOW auch Angebote aus den Bereichen Micromobility wie eScooter, eBikes, eMopeds und auch Carsharing an. Es besteht aus den Verticals FREE NOW (zehn europäische Märkte) und Βeat (fünf lateinamerikanische Märkte und ein europäischer Markt). Zusammen werden die Verticals derzeit von 50 Millionen Nutzern in 16 Märkten und mehr als 150 Städten genutzt. Damit ist FREE NOW der größte Multiservice-Mobilitätsanbieter in Europa und die am schnellsten wachsende Ride-Hailing-Plattform in Lateinamerika. FREE NOW arbeitet mit verschiedenen Drittanbietern zusammen, um seinen Kunden eine noch größere Auswahl an Optionen zu bieten, um von A nach B zu kommen. Insgesamt beschäftigt FREE NOW rund 1.900 Mitarbeiter in 38 verschiedenen Standorten rund um den Globus. CEO von FREE NOW ist Marc Berg.
Über TIER Mobility:
TIER Mobility ist Europas führender Anbieter im Bereich Mikromobilität mit der Mission, Mobilität zum Guten zu verändern. Das Unternehmen ist treibende Kraft beim Wandel im Verkehrssektor, der darauf abzielt, Autoverkehr in den Städten erheblich zu reduzieren und den Menschen dafür ein breites Angebot an Elektrofahrzeugen zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen des Engagements für Nachhaltigkeit hat das Unternehmen eine klare Agenda zur Reduzierung und Kompensation von Emissionen aufgestellt. TIER Mobility ist seit Januar 2020 klimaneutral. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist über 110 Städten in 13 Ländern in Europa und dem Mittleren Osten tätig und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. Gründer des Unternehmens sind Lawrence Leuschner, Matthias Laug und Julian Blessin. Weitere Informationen unter: www.tier.app.
Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial (Abdruck honorarfrei):