Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit zum Campen, vorausgesetzt man verbringt seinen Urlaub am richtigen Campingplatz – denn Camping und Luxus schließen einander nicht aus. Der niederländische Ferienparkbetreiber EuroParcs, der seit 2020 auch am österreichischen Markt aktiv ist, bietet mit zwei seiner Campingplätze – in Hermagor und in Pettneu am Arlberg – die perfekten Voraussetzungen, um naturnah und trotzdem komfortabel die Herbstferien im Ferienpark zu genießen.
Camping mit Komfort und Gemütlichkeit
Leistbarer, familienfreundlicher Urlaub im Herbst, ohne auf Komfort verzichten zu müssen, sowie einzigartige Ferienparks in exzellenten Lagen mit bester Anbindung zu attraktiven Städten und Regionen – all das bietet EuroParcs. Ob im eigenen Campingbus mit Privatbad am Abstellplatz oder in einem gemütlichen Mobile-Home mit Wellness-Oase gleich nebenan, so lassen sich auch die kälteren Tage angenehm inmitten farbenfroher Landschaft genießen. Vielfältige Aktivitäten, wie wandern, eine Radtour oder die Erkundung der kulinarischen Umgebung runden das Angebot ab.
Luxus in den Alpen: EuroParcs Arlberg
Im Ferienpark EuroParcs Arlberg muss man auf Luxus nicht verzichten. Inmitten unberührter Natur und mit atemberaubenden Aussichten auf die alpine Umgebung ist der 4-Sterne Campingplatz EuroParcs Arlberg gelegen. Am Stellplatz befindet sich ein eigenes top ausgestattetes Privatbad mit Heizung. Zahlreiche Wander-, Kletter- und Radwege in der Umgebung laden zum Aktivprogramm ein und danach kann man sich in unmittelbarer Umgebung im Wellnesspark Arlberg mit beheiztem Hallenbad bestens von den sportlichen Aktivitäten erholen.
Kärntner Gemütlichkeit: EuroParcs Hermagor
Eingebettet zwischen den Gailtaler und den Karnischen Alpen eignet sich dieses Ziel für alle Naturliebhaber. Der Ferienpark verfügt über Komfort-Stellplätze mit Wasser, Abwasser, Strom und TV, sowie Luxus Mobile Homes und sogar Camping-Fässer. Auch in Hermagor kommt Wellness nicht zu kurz, denn im neuen AlpinSpa mit Hallenbad und verschiedenen Saunen und Ruheräumen direkt am Campingplatz, kann man nach einer ausgedehnten Wanderung – es gibt 300 km markierte Wanderwege in allen Höhenlagen – wunderbar entspannen. Ein Bikerparadis in nächster Umgebung und ein Fitnesscenter am Platz laden zum Aktivurlaub ein.
Camping und Glamping mit EuroParcs Österreich
Die holländische EuroParcs Group ist seit 2020 in Österreich aktiv. Bereits sechs Ferienparks und Campingplätze kann der erfahrene Ferienparkbetreiber in Österreich anbieten. Durch ein innovatives und familienfreundliches Ferienparkkonzept mit attraktiven Mobile Homes sollen Touristen das gesamte Jahr über angezogen werden. Die Unterkünfte werden dabei an den jeweiligen Standort angepasst und betten sich so bestmöglich in die bestehende Landschaft ein.
Der Ferienparkbetreiber legt dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit. Das zeigt sich nicht nur in der Verwendung möglichst nachhaltiger Materialien, sondern auch beim Einkauf von regionalen Waren und Dienstleistungen. Nachhaltig ist ebenfalls das Konzept der Mobile Homes an sich: da diese mobil sind, werden dadurch keine wertvollen Flächen versiegelt. Auch die Anrainer profitieren vom Ferienpark, denn die Angebote der Resorts sind öffentlich zugänglich.
Die EuroParcs Group hat dabei ein klar definiertes Ziel in Österreich: Die Gruppe möchte ein vertrauensvoller Partner für den Tourismus sein und diesen durch das Know-how und die eigene Incomingkraft weiter fördern. EuroParcs Österreich Country Manager Klaus Schrittesser dazu: „als nationaler und regionaler Partner wollen wir dazu beitragen, dass diese Regionen für den Camping-Tourismus der Zukunft gerüstet sind. Dabei setzten wir auf offene Kommunikation und proaktive Zusammenarbeit mit der lokalen Wirtschaft und Bevölkerung.“
Nähere Informationen unter www.europarcs.at/ferienparks/oesterreich
Herbst -Special*
EuroParcs Arlberg
21,- Euro/Nacht
42,-Euro/Nacht mit privatem Badezimmer am Stellplatz
EuroParcs Hermagor
28,70/Nacht
Buchungen unter: camping@europarcs.at
*Zzgl. Gebühren wie Ortstaxe, Strom etc.
Über EuroParcs
Die holländische EuroParcs Group zählt europaweit zu den innovativsten europäischen Ferienparkbetreibern mit über 50 Ferienparks in den Niederlanden, Belgien, Bonaire (holl. Überseedepartement) − und inzwischen sechs Ferienparks in Österreich. Das vielfach ausgezeichnete familiengeführte Unternehmen, das 1981 von Wim Vos sr. in Holland gegründet wurde, hat mit seinen modernen wie auch gemütlichen Mobile Homes einen europaweiten Trend ausgelöst und bereichert damit das Angebot für Urlaubsuchende, die Natur und Grün genießen möchten, ohne auf Lifestyle und Bequemlichkeit zu verzichten.
Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial (Abdruck honorarfrei):