Hamburg, Dezember 2017 – Christian Sokcevic, Managing Director D-A-CH-NL, scheidet zum 31.12.2017 aus dem Unternehmen, in dem er seit 1999 beschäftigt war.
Christian Sokcevic hat ab 1999 bei Panasonic 13 Jahre lang das B2B Business in Europa maßgeblich mitgestaltet, viele Produktbereiche ausgebaut und erfolgreich etabliert. Im April 2014 übernahm Sokcevic die Führung von Panasonic Deutschland und Österreich sowie die Panasonic Landesorganisationen der Schweiz und der Niederlande. In seiner Funktion als Managing Director für die Länder D-A-CH-NL entwickelte Sokcevic das Geschäft mit Konsumentenprodukten nachhaltig weiter und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass in allen Ländern deutlich Marktanteile dazu gewonnen wurden. Die Landesorganisation in den Niederlanden führte er nach einem umfangreichen Change-Prozess wieder auf Wachstumskurs und in die Gewinnzone.
„Wir sind Christian Sokcevic für seinen großen Beitrag am Erfolg von Panasonic in Europa sehr dankbar und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute auf seinem künftigen Weg“, so Laurent Abadie, Vorsitzender und CEO bei Panasonic Europa.
Ein Nachfolger für die Leitung der D-A-CH-NL Organisation steht bereits fest und wird in Kürze bekanntgegeben. Von Januar bis März 2018 wird Herr Jiro Nakagawa, Deputy Managing Director D-A-CH-NL, kommissarisch die Funktion in Personalunion zu seinen bisherigen Aufgaben übernehmen. Die erfolgreiche Unternehmensstrategie wird vom Sales Director CE, Michael List, und dem Marketing Director CE, Armando Romagnolo, sowie dem restlichen Managementteam in der bekannten Form weitergeführt. Die Schweizer Niederlassung bleibt von der Änderung unberührt und wird weiter von Urs Fischer und seinem Team geleitet.
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Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. In der fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte expandierte Panasonic weltweit und
unterhält inzwischen 495 Tochtergesellschaften und 91 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2017) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,343 Billionen Yen / 56,3 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.