Die welterste Taxi-App mytaxi und die SAP-Tochter Concur machen gemeinsame Sache, um das Spesenmanagement von Unternehmen und Mitarbeiter auf Zukunftskurs zu bringen. Mit dem innovativen Service können mytaxi-Belege nahtlos in Concur hochgeladen werden – und das in acht europäischen Ländern, darunter auch Österreich. Concur, eine SAP-Tochtergesellschaft, ist die führende digitale Lösung für das Management von Betriebsausgaben. Das innovative und zeitsparende Tool minimiert den Verwaltungsaufwand deutlich und wird bereits von großen globalen Unternehmen wie Google oder Facebook genutzt. Mehr Informationen unter https://de.mytaxi.com/concur
„Concur bietet Unternehmen und Angestellten eine zukunftsweisende digitale Lösung für ihre Reisekostenabrechnungen. Das kommt nun auch mytaxi Nutzern zugute“, bringt Alexander Mönch, General Manager mytaxi Deutschland & Österreich, die Vorteile der europaweiten Kooperation auf den Punkt. Konkret können Geschäftsreisende in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Polen, Schweden und Spanien ab sofort ihre mytaxi Abrechnungen über Concur verwalten. Dazu müssen sie lediglich die Funktion in ihrer mytaxi-App aktivieren. In der Folge werden Rechnungen automatisch in Concur hochgeladen und abgerechnet.
Sarah Lamboj, Geschäftsführerin von mytaxi in Österreich: „Wer viel geschäftlich reist, braucht zuverlässige Partner und zeitgemäße Services. Mit mytaxi haben wir ein Angebot geschaffen, das genau auf diese Bedürfnisse abzielt. Doch auch nach der Taxifahrt wollen wir unsere Business-Kunden nicht alleine lassen. Concur als Integration in die mytaxi-App ist die perfekte Lösung, um Menschen, die viel unterwegs sind, die Reisekostenabrechnung ein Stück weit zu erleichtern.“
Auch Stephanie Meetz, Head of Administration Services bei Sopra Steria Consulting, einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Transformation, ist vom neuen Service überzeugt: „Für uns als internationaler und innovativer Konzern ist die Verbindung von mytaxi und Concur einfach ideal. Unternehmen und Mitarbeiter sparen durch die papierlose Reisekostenabrechnung viel Zeit, Aufwand und Nerven. Und gleichzeitig können wir das Tool in vielen europäischen Ländern nutzen.”
So funktioniert Spesenmanagement per App
mytaxi Kunden können in der App einfach ihr Concur Konto hinzufügen, indem sie ihre Zugangsdaten und eine geschäftliche Kreditkarte in der Option „Bezahlen per App” hinterlegen. Sobald die Option „Concur“ in den Zahlungsoptionen aktiviert wird, werden Quittungen automatisch in Concur abgerechnet.
Über mytaxi
mytaxi wurde im Juni 2009 gegründet und war die weltweit erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrern herstellt. Mit mehr als 10 Millionen Downloads, 120.000 registrierten Fahrern ist mytaxi die führende Taxi-App in Europa. Seit September 2014 gehört mytaxi zur Daimler Mobility Services GmbH (Teil der Daimler Gruppe). Im Juli 2016 kündigte mytaxi den Zusammenschluss mit Hailo an, der führenden Taxi-App in Großbritannien und Irland – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur größten Taxi-App Europas. Im Februar 2017 folgte die Übernahme von Beat (früher Taxibeat), der führenden Taxi-App in Griechenland, die auch in Peru und Chile verfügbar ist. Im Juni 2017 gab mytaxi die Übernahme von Clever Taxi, der führenden Taxi-App in Rumänien bekannt. Insgesamt mehr als 600 Mitarbeiter verteilen sich auf Büros in Deutschland, Österreich, Polen, Spanien, Italien, Portugal, Großbritannien, Irland, Schweden, Griechenland, Rumänien, Peru und Chile. Insgesamt ist die Gruppe heute in über 70 Städten in elf europäischen und zwei südamerikanischen Ländern aktiv. CEO von mytaxi ist Andrew Pinnington. Weitere Infos unter www.mytaxi.com
Sie benötigen druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemeldung?
Melden Sie sich gerne unter: office@communications.co.at