Urlaubslust weckt der Steiermark-Frühling auch bei kleinen Entdeckern: Im unübersehbaren Familienbereich im rechten Eingangsgebiet des Festes wartet die Steiermark mit einem kindgerechten Programm und nicht Alltäglichem in der Großstadt auf! Kleine Gäste dürfen sich über spannende Erlebnis-, Entdecker- und Mitmachstationen freuen, und Erwachsene Kulinarik, edle Tropfen und steirische Gastfreundschaft genießen. Eröffnet wird das familienfreundliche Fest am 5. April um 11 Uhr.
Von Naturpark-Rallye bis „Butterschütteln“
Mit einem eigenen Familienschwerpunkt auf dem Wiener Rathausplatz zeigt die Steiermark einmal mehr, dass Urlauben in der Steiermark auch für Kinder ein besonderes Erlebnis ist: Vom Fährtenlesen wilder Tiere und einer Naturpark-Rallye, über eine Hauly-Fotostation vor dem imaginären Erzberg, bis zum Bastel- und Kinderschminkprogramm wird ein Vorgeschmack auf den Familienurlaub geboten. In der Kräuter-Erlebnisstraße können Kräuter blind verkostet und der „Kräutermensch“ bestaunt werden (ihm sprießen Kräuter genau dort aus dem Körper, wo diese gegen Wehwehchen helfen). Auch die „Heukuh“ macht Spaß: Die Besucher können selbst Hand anlegen, sich im Heubinden versuchen und beim „Butterschütteln“ erleben, wie aus Milch Butter wird.
Hot Dog auf steirisch und 15 Meter Apfelstrudelherz
Ein eigener Kinder-Genussstand – ebenfalls im Familienbereich – lässt Kinderherzen definitiv höher schlagen: Von Hot Dogs mit Kürbisfrankfurter über Schaumrollen mit Kürbiskernen bis zu Keksen, Kürbiseis und Fruchtspieße in Milchschoko getunkt, gibt es Süßes in Hülle und Fülle. Beim Genuss Apfel-Stand in Apfelform können Apfelchips und -sticks sowie steirischer Apfelsaft verkostet werden. Auch das 15 Meter große Apfelstrudelherz ist nicht nur beeindruckend anzusehen, sondern schmeckt auch ganz köstlich und nicht zuletzt sorgen „Picknicke im Strohherz“ für Spaß und Aha-Erlebnisse für die ganze Familie.
Im Grünen Herz Österreichs schöpft die Natur aus dem Vollen
Erlebnisreich und aufregend gestaltet sich die heurige Urlaubsroute „Vom Gletscher zum Wein“ am Wiener Ratshausplatz – auch für jüngste Besucher. Neben verlockenden Ausflugszielen präsentieren sich am Rathausplatz auch zahlreiche familienfreundliche Betriebe: Vom Bergbauernhof und dem Seehotel Jägerwirt, über das Kinderferiencamp Parkschlössl bis hin zum Märchenwald, Naturschutzzentrum und Abenteuercamp. Außerdem direkt beim Eingang Burgtheater zu finden: Die Urlaubsspezialisten von „Urlaub am Bauernhof“. „Wie erlebnisreich ein Urlaub in der Steiermark für Junge und Junggebliebene sein kann, möchten wir am Wiener Rathausplatz vor allem in unserem Familienbereich aufzeigen“, so Erich Neuhold, Geschäftsführer Steiermark Tourismus.
Steiermark Tourismus
Organisiert wird der Steiermark-Frühling von Steiermark Tourismus, der Tourismusmarketing-organisation des Landes Steiermark. Ziel ist es, den inländischen Tourismus bewusst anzusprechen und den Stammgästen für ihre Treue zu danken. Die Steiermark ist ungebrochen das beliebteste Urlaubsziel der Österreicher. Auch die Wiener sind Steiermark-Liebhaber: Allein im Sommerhalbjahr 2017 gab es über eine Million Nächtigungen aus der Bundeshauptstadt. Neben der Vielfalt der Steiermark und des umfassenden Tourismusangebots ist auch die geografische Nähe ausschlaggebend: In knapp zwei Stunden ist man mit dem Auto bereits in Graz, in rund vier Stunden in Schladming. Mehr Infos: www.steiermark.com/steiermark-fruehling
Sie benötigen druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemeldung?
Melden Sie sich gerne unter: office@communications.co.at