Carvago, Europas größter Online-Gebrauchtwagenhändler, setzt für die Kommunikation seines Markteintritts in Österreich auf die Wiener PR-Agentur comm:unications. Die profilierte Kommunikationsagentur, zu deren Branchenschwerpunkten auch Digital & Mobility zählen, unterstützt das erfolgreiche europäische Start-Up, welches den Gebrauchtwagenmarkt revolutioniert, ab sofort in allen Bereichen der strategischen und operativen Kommunikation in Österreich. www.communications.co.at, www.carvago.com
Carvago.com bietet mit seiner Plattform für Gebrauchtwagen die Möglichkeit, zertifizierte Gebrauchtwagen aller in Europa vertretenen Marken und Modelle zu kaufen. Insgesamt bietet die Plattform fast 700.000 Fahrzeuge an – inklusive Lieferung nach Hause, sechsmonatiger Garantie, Finanzierung und Fahrzeugzulassung sowie die innovative CarAudit™-Zertifizierung und einer 14tägige Rückgabegarantie. Alle Rechte eines Onlinekaufs gelten somit auch für den Kauf eines Gebrauchtautos.
Das 2019 in Prag gegründete Start-Up, dessen Ziel es ist, konservative Märkte in agile Geschäftsmodelle zu verwandeln, setzt in Österreich auf die Expertise der erfahrenen Agentur. „Durch die Zusammenarbeit mit comm:unications möchten wir nicht nur unsere riesige Auswahl an Gebrauchtautos aus ganz Europa den Österreichern näherbringen, sondern auch zeigen, dass ein Onlinekauf eines Gebrauchtwagens sicher, bequem und qualitativ hochwertig ist“ so Jakub Šulta, Gründer und CEO von Carvago.
Auch bei comm:unications freut man sich über die Zusammenarbeit mit Carvago: „Tschechische E-Commerce-Start-ups wie der Online-Supermarkt Gurkerl haben in der Vergangenheit ihren Elan und ihre Leidenschaft für den Aufbau kundenorientierter Dienstleistungen im E-Commerce-Segment gezeigt. Wir freuen uns, dass comm:unications mit Carvago.com Teil eines weiteren revolutionären E-Commerce-Projekts aus der Tschechischen Republik ist, das auf den österreichischen Markt kommt.“, so Sabine Pöhacker, Geschäftsführerin von comm:unications.
comm:unications – Consulting & Services zählt zu den Top 15 PR-Agenturen Österreichs. Branchenschwerpunkte sind Pharma, Consumer Brands, Industrie & Technik sowie inter-/nationale Organisationen und Kultur & Tourismus. Die Expertise reicht von strategischer Kommunikationsberatung, Medienarbeit und New Media bis zu Public Affairs und Krisenkommunikation. Die eigentümergeführte Agentur mit Sitz in Wien wurde 1996 von Sabine Pöhacker MSc. gegründet und ist Partner im viertgrößten globalen PR-Netzwerk der Welt, PROI Worldwide.
Wie funktioniert Carvago
Video : https://youtu.be/GRITFzpoNxM
Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial (Abdruck honorarfrei):