Die Wiener PR-Agentur comm:unications rund um Sabine Pöhacker konnte zwei großangelegte EU-Kampagnen im Zuge internationaler bzw. nationaler Ausschreibungen für sich gewinnen – und zwar in den Bereichen Klimaschutz sowie Ernährung & Gesundheit, als auch im Bereich Bürgerbeteiligung und Politik. Damit setzen die PR-Profis aus der Servitengasse ihre langjährige Partnerschaft mit der Europäischen Union fort.
Die neue Kampagne „Climate Pact“ will Awarness für den dringend notwendigen Klimaschutz schaffen und setzt dabei in allen 27 EU-Ländern auf die Mitwirkung von BürgerInnen und Unternehmen: Unter dem Slogan „Meine Welt, mein Beitrag, unser Planet“ sollen diese ihr Engagement unter Beweis stellen und ein persönliches Versprechen abgeben, um das fragile Klima nachhaltig zu schützen. Projektträger ist die führende Brüsseler Kommunikationsagentur ICF Next, deren langjährige österreichische Partneragentur comm:unications ist. Auf nationaler Ebene wird mit dem Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit denkstatt zusammengearbeitet. Startschuss der Kampagne ist am 29. Juni 2021, wobei unter anderem Astronaut Thomas Pesquet eine Klima-Botschaft aus dem Weltall verbreiten wird. Auf österreichischem Terrain bringen sich Bundepräsident Alexander van der Bellen, Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb, ORF Wetter-Experte Marcus Wadsak sowie A1 mit persönlichen Statements und Appellen an hier ansässige Erdenbürger ein. Die prominenten KlimabotschafterInnen rufen sowohl besorgte wie auch unbekümmerte BürgerInnen aller Altersgruppen auf, einen aktiven Beitrag zu leisten, um einen Klimakollaps zu verhindern. Die prominente Auftaktveranstaltung findet am Dienstag, 29. Juni von 11:30 bis 12:30 Uhr online statt. Wer daran teilnehmen und mehr wissen möchte, kann sich unter at@euclimatepact.eu anmelden und erhält dann den Zugangslink.
Darüber hinaus erhielt die Agentur den Zuschlag für die Kampagne „Choose safe Food“ im Auftrag der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), die im Sommer in Zusammenarbeit mit der AGES starten wird.
Sabine Pöhacker, Inhaberin der Agentur comm:unications: „Wir freuen uns, mit drei gesellschaftsrelevanten Kampagnen betraut worden zu sein, deren Ziel es ist, Awareness auf landesweiter Ebene zu schaffen.“
comm:unications – Agentur für PR, Events & Marketing zählt zu den Top 15 PR-Agenturen Österreichs. Branchenschwerpunkte sind Pharma, Consumer Brands, Kultur & Tourismus sowie inter-/nationale Organisationen und Industrie. Die Expertise reicht von strategischer PR-Beratung, Medienarbeit, PR-Kampagnen und Social Media bis zur Krisenkommunikation. Die eigentümergeführte Agentur mit Sitz in Wien wurde 1996 gegründet und ist Partner im viertgrößten globalen PR-Netzwerk der Welt, PROI Worldwide. Agenturgründerin Sabine Pöhacker, MSc. ist anerkannte Kommunikationsberaterin, Lehrbeauftragte an der Universität Wien sowie zertifizierte systemische Business Coach. www.communications.co.at
Foto beiliegend, Abdruck honorarfrei:
BU: Sabine Pöhacker, Geschäftsführerin comm:unications
Fotocredit: Katharina Schiffl
Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial (Abdruck honorarfrei):