• About
  • Careers
  • Contact
Sonntag, 1 Juni, 2025
ANMELDUNG PRESSEVERTEILER
presscenter communications
  • Home
  • Archiv
  • Fachpresse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Archiv
  • Fachpresse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
presscenter communications
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Home 2021

elmex® Interdentalbürsten: Kariesschutz bis in den kleinsten Zwischenraum

von comm:unications
7. Juni 2021
elmex® Interdentalbürsten

elmex® Interdentalbürsten

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenPer Mail teilen

Karies tritt häufig zwischen den Zähnen auf. Zahnärzte empfehlen deshalb Interdentalbürsten für die tägliche Mundhygiene. elmex® bietet jetzt neue Zahnzwischenraumbürsten – effektiv, individuell einsetzbar dank vielfältiger Größen und dazu nachhaltig plastikfrei verpackt.

Der Teufel steckt im Zahnzwischenraum. Bis zu 70 Prozent der Karies* entstehen zwischen den Zähnen. Der Grund: kleine Nahrungsreste, die bei einfachem Zähneputzen stecken bleiben. Sie greifen dauerhaft den Zahnschmelz an, sodass neben Karies entzündete Zahnfleischtaschen entstehen können. Zahnärzte raten deshalb ausdrücklich dazu, für die tägliche Mundhygiene neben dem Zähneputzen und einer Mundspülung auch Interdentalbürsten zu verwenden. Denn sie können ebenso effektiv sein wie beispielsweise Zahnseide**. elmex® bringt jetzt neue effektive Interdentalbürsten heraus, die Kariesschutz bis in den kleinsten Zwischenraum bieten.

Neue Größen, innovatives Design, nachhaltig sauber
Fragt man Österreicher danach, wie sie ihre Zähne pflegen, wird deutlich: Professioneller Rat ist gefragt! 28 Prozent** der Befragten putzen ihre Zähne weniger als – wie empfohlen – zwei Mal täglich. Nur 38 Prozent verwenden regelmäßig Zahnseide, obwohl die Reinigung der Zahnzwischenräume unerlässlich für eine wirkungsvolle Mundhygiene ist.***

Mit den neuen elmex® Interdentalbürsten kann diese gelingen: Die spiralförmigen weichen Borsten sind schonend zum Zahnfleisch, doch zugleich effektiv in der Plaque-Entfernung. Der beschichtete Draht ist flexibel und gelangt in die kleinsten Zwischenräume. Die Interdentalbürsten gibt es jetzt in neun farblich unterscheidbaren Größen und sind somit individuell einsetzbar – je nach Größe der Lücken. Ihre Handhabung ist dank eines rutschsicheren, breiten Griffs besonders einfach. Die aufsteckbare Kappe verlängert das Handstück und dient dem Schutz der Bürste nach ihrer Verwendung. Und mehr noch: Ihre Verpackung aus mehr als 70 Prozent recyceltem Karton kommt ganz ohne Plastik aus! Für wirksamen und nachhaltigen Kariesschutz.

Die neuen elmex® Interdentalbürsten sind ab sofort im Handel erhältlich. UVP: 4,99 Euro.

 

* Demirci M. et al. Eur J Dent. 2010;4(3):270–279.
** Worthington HV et al. Home use of interdental cleaning devices, in addition to toothbrushing, for preventing and controlling periodontal diseases and dental caries. Cochrane Database Syst Rev. 2019 April
*** Umfrage durchgeführt von marketagent im Auftrag von CP GABA. Zeitraum 21.08.2020 – 24.08.2020. n = 500

 

Über CP GABA GmbH, Zweigniederlassung Österreich
Die CP GABA GmbH, Zweigniederlassung Österreich, mit Sitz in Wien, ist die österreichische Unternehmung des weltweiten Konsumgüterkonzerns Colgate-Palmolive. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Mundpflegeprodukten mit dem Bestreben, die Mundgesundheit in Österreich, zu verbessern. Das Mundpflege-Produktportfolio der CP GABA GmbH, Zweigniederlassung Österreich, beinhaltet international angesehene Marken wie Colgate®, elmex®, aronal® und meridol®. Mehr Informationen unter: www.colgate.at.

Der Konzern beschäftigt weltweit rund 34.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz in Höhe von über 15,5 Milliarden US-Dollar.

 

Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial (Abdruck honorarfrei):

DOWNLOAD

Basispressemappe

Zur Basispressemappe CP GABA

Facts & Figures

Kunde seit: 2015
Gründung: 1917
Headquarters: Hamburg
CEO Österreich: Dr. Kristina Kraxner
Website: Colgate Palmolive

Social: Link Link Link Link

Kontakt

comm:unications – Consulting & Services
Sabrina Nüssel
Tel.: +43 (0)1 315 14 11-46
sabrina.nuessel@communications.co.at
Wasagasse 6/6
1090 Wien

Presseverteiler

Sie möchten in unseren Presseverteiler
aufgenommen werden bzw. alle zwei Monate
unseren Newsletter erhalten?

Bitte melden Sie sich hier an.

Branchen

  • Lifestyle & Consumer
  • Pharma & Healthcare
  • Finance & Immobilien
  • Kultur & Tourismus
  • Public Sector & Organisations
  • Technik & Industrie
  • Digital & Mobility

Kontakt

comm: consulting & services GmbH
Firmensitz und Geschäftsanschrift:

Wasagasse 6/6
A-1090 Wien

T + 43 / 1 / 315 14 11 – 0
M + 43 / 664 / 2014 076

E-Mail: office@communications.co.at
Homepage: www.communications.co.at

UID: ATU 811 196 56
Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin:
Sabine Pöhacker MSc.

  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 comm:unications - Wir bringen Kommunikation auf den Punkt. - Site made by sfe

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Fachpresse
  • Presseverteiler
  • Branchen
    • Lifestyle & Consumer
    • Pharma& Healthcare
    • Finance & Immobilien
    • Kultur & Tourismus
    • Public Sector & Organisationen
    • Technik & Industrie
    • Digital & Mobility
  • Kontakt
  • Archiv
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 comm:unications - Wir bringen Kommunikation auf den Punkt. - Site made by sfe