Teresa Lackner, 24, und Irene Maurer, 25, von der Wiener PR-Agentur comm:unications – Consulting & Services haben beim PROI Worldwide EMEA „Young Zeals Pitch“ den ersten Platz erzielt und freuen sich auf eine Reise nach Ägypten. www.communications.co.at
Mit ihrem kreativen PR-Pitch für einen südafrikanischen Kunden konnten sie die internationale Jury des Wettbewerbs von sich überzeugen. Am Kreativ-Wettbewerb nahmen Agentur-Juniors aus 44 europäischen PR-Agenturen teil. Der „Young Zeals“ Wettbewerb ist eine neue Initiative, die darauf abzielt, die Kreativität unter jungen Teammitgliedern im PROI Netzwerk zu fördern. Alle zwei Monate legten die Agenturleiter ein echtes kreatives Briefing vor und die „Young Zeals“ präsentierten einen 10-minütigen Pitch. Die besten drei Ideen pro Runde wurden online gepitcht und jeweils das Gewinner-Duo pro Runde ausgezeichnet. Nun haben Lackner und Maurer nach dem Gewinn der vierten und letzten Runde auch den gesamten Wettbewerb, an dem vier FinalistInnen teilnahmen, für sich entscheiden können.
Das integrierte PR-Konzept, das PR-Junior Teresa Lackner und PR-Trainee Irene Maurer im Alleingang erstellt haben, kann sich ebenso sehen lassen wie der Preis: Neben je 500 US $ Preisgeld fliegen sie im Oktober für drei Tage zum PROI Regional Meeting nach Kairo und werden dort ihr „Hochzeitskonzept im Supermarkt“ vor den weltbesten PR-Agenturen präsentieren. PROI ist das viertgrößte und am meisten prämierte Netzwerk der Welt, comm:unications – Consulting und Services ist seit 2003 exklusiver Partner in Österreich. Agenturchefin Sabine Pöhacker: „Wir sind stolz auf die Leistungen unseres Agentur-Nachwuchses. Die Kampagne zeichnet sich durch hohe Kreativität, Leichtigkeit und Emotionalität sowie vor allem auch durch ihre Umsetzungstauglichkeit aus, zweifelsohne der Grund für die Entscheidung der Jury, die sich aus GeschäftsführerInnen aus 20 führenden PR-Agenturen des internationalen PR-Netzwerkes PROI zusammensetzt“.
comm:unications – Consulting & Services zählt zu den Top 10 PR-Agenturen Österreichs. Branchenschwerpunkte sind Pharma, Consumer Brands, Kultur & Tourismus sowie inter-/nationale Organisationen und Industrie. Die Expertise reicht von strategischer PR-Beratung, Medienarbeit, PR-Kampagnen und Social Media bis zur Krisenkommunikation. Die eigentümergeführte Agentur mit Sitz in Wien wurde 1996 gegründet und ist Partner im viertgrößten globalen PR-Netzwerk der Welt, PROI Worldwide. Agenturgründerin Sabine Pöhacker, MSc. ist anerkannte Kommunikationsberaterin, Lehrbeauftragte an der Universität Wien sowie zertifizierte systemische Business Coach. www.proi.com; www.communications.co.at
Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial (Abdruck honorarfrei):