UPS (NYSE:UPS) bietet seinen Kunden in Europa spätere Abholzeiten bis 20:00 Uhr. Das Angebot gilt für alle Kunden in rund 52.000 Postleitzahlgebieten. Durch diese Neuerung haben Unternehmen künftig einen flexibleren Zugang zum intelligenten und globalen Netzwerk von UPS.
„Flexibilität ist der Schlüssel für kleine Unternehmen in Europa. Sie müssen ihren Kunden garantieren können, dass sie ihre Bestellung genau dann erhalten, wenn sie sie brauchen“, sagt Lou Rivieccio, Präsident von UPS Europe. „Das Ausdehnen unserer Abholzeiten auf bis zu acht Stunden gibt kleinen Unternehmen mehr Zeit für die Produktions- und Auftragserfüllung. Dadurch können sie sich stärker auf ihr Geschäft konzentrieren.“
Lieferzeit entscheidend im Online-Handel
Lieferzeiten spielen für den Online-Handel eine wichtige Rolle. Denn laut der Studie „UPS Europe Pulse of the Online Shopper™ 2017“ brechen gut 52 Prozent der Online-Käufer ihren Kauf ab, wenn sie der Meinung sind, die Lieferzeit sei zu lang. Mit den späteren Abholzeiten und den kürzeren Laufzeiten können Händler die Zufriedenheit ihrer Kunden mit dem wirtschaftlichen und bodengebundenen UPS Standard Service weiter steigern, indem sie die Waren schnell und kostengünstig zu den Kunden liefern.
Neben der Ausdehnung der Abholzeiten, hat UPS zusätzlich die Versandlaufzeiten des UPS Standard Service aus London und Gebieten im Südosten von England nach Belgien und in die südlichen Niederlande auf einen Tag verkürzt.
Auch Laufzeiten innerhalb von Ländern in fast 8.000 Postleitzahlgebieten in ganz Europa wurden verkürzt, woduch sich der Versand für alle UPS Produkte beschleunigt.
UPS investiert in Netzwerk und Infrastruktur
Die jüngsten Verbesserungen des UPS Service sind Teil eines Investitionsprogramms in das europäische Netzwerk und die Infrastruktur in Höhe von 2 Milliarden Dollar bis 2019. Unter anderem sind 130 Millionen Euro für einen Standort im niederländischen Eindhoven, 120 Millionen Pfund für die Eröffnung eines Hubs in London sowie 100 Millionen Dollar für ein Gebäude in Paris investiert worden. Dank dieser und anderer Investitionen können Kunden künftig innerhalb von zwei Werktagen mehr als 80 Prozent der europäischen Bevölkerung mit UPS Standard erreichen.
UPS befindet sich mitten in seiner umfassendsten Transformation seit Jahrzehnten. Dabei priorisiert das Unternehmen Ressourcen und führt Investitionen zum größten strategischen Nutzen und zur langfristigen Aktionärsrendite aus. Anfang 2017 kündigte das Unternehmen umfangreiche Modernisierungspläne für sein intelligentes globales Logistiknetzwerk an, die durch den Einsatz modernster Prozesse, Informationstechnologien und Automatisierungen die Kapazitäten und Effizienzen steigern.
Über UPS
UPS (NYSE: UPS) ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen, das umfassende Lösungen für den Paket- und Frachttransport, die Förderung des internationalen Handels und den Einsatz modernster Technologie anbietet, damit die Geschäftswelt effizienter arbeiten kann. UPS hat seinen Hauptsitz in Atlanta, USA, und bietet seine Dienstleistungen in über 220 Ländern und Gebieten an. Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es unter ups.com oder pressroom.ups.com, den Unternehmensblog finden Sie unter longitudes.ups.com. Um direkt auf UPS Nachrichten zuzugreifen, folgen Sie @UPS_News auf Twitter.
Sie benötigen druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemeldung?
Melden Sie sich gerne unter: office@communications.co.at