MEP-Gefahrenmeldetechnik GmbH, ein Unternehmen der Labor Strauss Gruppe (LST), stellt heuer erstmals von 17. bis 22. April auf der Messe BAU 2023 in München aus. Der Hersteller für Gefahrenmeldetechnik möchte vor allem Architekten, Planer, Bauunternehmen und Elektriker ansprechen und mit den in Deutschland und Österreich gefertigten Produkten wie Brandmeldeanlagen, Notlichtsystemen und Schlüsseldepots überzeugen. Neben der hochmodernen Fertigung und dem Vertrieb bietet MEP auch Planungsunterstützungen an. Zu finden ist der innovative Brandschutzexperte am Stand mit der Nummer 409 in der Halle C2. www.laborstrauss.com
Die Messe BAU ist eine der weltweit führenden Messen für Architektur, Materialien und Systeme für den Bau und wird alle zwei Jahre in München abgehalten. Die Messe ist eine wichtige Plattform für die Präsentation von innovativen Technologien und Lösungen im Bauwesen und zieht Fachleute und Interessenten aus der ganzen Welt an. Dort setzt MEP an, um noch stärker auf ihre Produkte und Services in Sachen vorbeugendem Brandschutz aufmerksam zu machen.
Seit 30 Jahren in Pockau-Lengefeld ansässig, ist die MEP-Gefahrenmeldetechnik als innovatives Unternehmen und Hersteller von Brandmelde- und Brandwarnanlagen, zusammen mit den Schwesterunternehmen von LST in Mönchengladbach, Hamburg und Augsburg, in Deutschland bestens etabliert.
Auf dem Stand 409 in der Halle C2 ist die große Breite an Produkten und Lösungen sowie Leistungen der Labor Strauss Firmengruppe zu sehen. „Neben der Fertigung an firmeneigenen Standorten in Österreich und Deutschland sind es insbesondere unsere innovativen Produkte sowie die Beratungs- und Planungsleistungen, die LST und seine Tochterfirma MEP als Komplettanbieter auszeichnen“, so Wolf-Dietrich Marschall, Vertriebsleiter und Prokurist der MEP-Gefahrenmeldetechnik GmbH.
Weitere Teilnahmen von MEP/LST an Messen 2023:
BAU München München 17.-22.04.23
Feuertrutz Nürnberg Nürnberg 21.-22.06.23
efa Leipzig Leipzig 12.-14.09.23
Florian Dresden Dresden 12.-14.10.23
MEP-Gefahrenmeldetechnik GmbH ist ein Unternehmen der Labor Strauss Gruppe, einem der führenden europäischen Hersteller professioneller Gebäudesicherheitstechnik. Mit rund 60 Mitarbeitern werden am Standort Pockau-Lengefeld Handmelder aus Aluminium-Druckguss sowie Feuerwehr-Geräte und VdS zugelassene Schlüsseldepots und -säulen produziert.
Innovation zum Schutz von Menschen und Werten
Die Labor Strauss Gruppe ist ein führender europäischer Hersteller professioneller Gebäudesicherheitstechnik. Mit rund 250 Mitarbeitern und zwölf Standorten in Österreich und Deutschland erzeugt der Spezialist im Bereich Brandmeldeanlagen und Löschsteuersysteme hochwertige und innovative Produkte für den Einsatz in vielen Ländern der Welt. Seit einigen Jahren gehören auch Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen zum Produktportfolio. Die Fertigung an heimischen Standorten, ein hoher F&E-Anteil, kundenspezifische Lösungen sowie umfassender und schneller Service zeichnen das traditionsreiche Familienunternehmen mit Stammsitz in Österreich aus. www.laborstrauss.com
Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial (Abdruck honorarfrei):