In nur sieben Monaten nach Einstieg in den E-Scooter Markt erreichte hive eine Million Fahrten weltweit. Und das obwohl das Unternehmen aktuell in nur sechs europäischen Städten aktiv ist. In den kommenden Wochen steht eine groß angelegte Expansion vor, darunter auch zwei österreichische Städte.
hive, das seit April 2019 auch in Wien verfügbar ist, ist derzeit in fünf europäischen Ländern aktiv und plant in den kommenden Wochen auf acht weitere Städte zu expandieren, zwei davon in Österreich.
„Städte, in denen wir aktiv werden wollen, suchen wir sehr sorgfältig aus und planen langfristig. Wir glauben an das nachhaltige Mobilitätsgeschäft und fokussieren auf Sicherheit und Umwelt. Wir sehen uns als Partner der Städte, um gemeinsam zukunftsfähige Mobilitätslösungen anzubieten.” erklärt Tristan Torres, CEO von hive.
In Wien sind die neon-grünen E-Scooter innerhalb des Gürtels und in einigen Zonen auch darüber hinaus verfügbar. Um eine Fahrt zu starten, müssen Benutzer lediglich die hive-App www.ridehive.com herunterladen und sich registrieren. Der Standardpreis für den Service beträgt 1 € zum Freischalten + 0,15 € pro gefahrene Minute.
Neues Management Team in Wien
Um die Expansionspläne des Unternehmens in Österreich voranzutreiben, hat hive kürzlich zwei neue Manager eingestellt. Sie verantworten den laufenden Betrieb und setzen die bevorstehende Markteinführung um.
„Innerhalb der nächsten drei Wochen wollen wir in zwei österreichischen Städten aktiv werden”, sagt Kariem Ahmed, City Manager von Wien. „In erster Linie wollen wir zufriedene Kunden und streben eine langfristige, sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Städten an.” ergänzt Martin Schrotter, neuer Marketing Manager von hive.
Im September wird das Unternehmen eine neue E-Scooter-Generation mit austauschbaren Batterien auf den Markt bringen. Dadurch werden die Scooter umweltfreundlicher und die Haltbarkeit verbessert sich deutlich.
Über hive:
hive wurde in Wien im April 2019 gelauncht und stellt aktuell 600 E-Scooter an rund 150 agilen Standorten bereit. Als Teil des Mobilitäts-Joint-Ventures von BMW und Daimler ist hive der Erwachsene unter den E-Scooter Start-Ups. Das Motto lautet sharing is caring – hive setzt auf Sicherheit, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Fairness. Der Markteintritt erfolgte im November 2018.
Sie benötigen druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemeldung?
Melden Sie sich gerne unter: office@communications.co.at