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Der niederländische Ferienparkbetreiber EuroParcs Group expandiert weiter und übernimmt die erste Campinganlage in Deutschland

von comm:unications
27. Oktober 2021

Die Campinganlage Biggesee-Waldenburg gehört seit dem 1. Oktober zur niederländischen EuroParcs Group. | Bildquelle: Sauerland-Tourismus e.V. / Foto: sabrinity.com / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/159044 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

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Der niederländische Ferienparkbetreiber EuroParcs Group, der in Österreich seit 2020 mit sechs Ferienparks präsent ist, übernimmt per 1. Oktober 2021 die Campinganlage Familiencamping Biggesee-Waldenburg, Nordrhein-Westfalen, vom bisherigen Eigentümer, der 12.18. Unternehmensgruppe. Dies markiert gleichzeitig den Markteintritt des familiengeführten Unternehmens in Deutschland. Von der geplanten umfassenden Modernisierung und dem innovativen und familienfreundlichen Konzept des neuen Ferienparks in unmittelbarer Lage am Biggesee profitieren auch die lokale Wirtschaft sowie die ortsansässige Bevölkerung.

Gegründet vor mehr als 40 Jahren, zählt die EuroParcs Group heute zu den innovativsten Ferienparkbetreibern in Europa mit über 60 Ferienparks in den Niederlanden, Belgien, Bonaire und Österreich und mehr als 900 Mitarbeitern europaweit. Das Geschäftsmodell des niederländischen Familienunternehmens umfasst dabei die Entwicklung neuer Ferienparks, den Verkauf von Ferienhäusern an Privatinvestoren zur touristischen Nutzung sowie die Verwaltung und Vermietung von Ferienhäusern. Rund 600.000 Gästen pro Jahr bietet die Premium-Ferienmarke mit einer großen Auswahl an modernen, teils mobilen Ferienhäusern in verschiedenen Stilrichtungen an ihren Standorten Erholung in Top-Lagen.

Deutschland als attraktiver Markt für moderne EuroParcs Ferienparks

Diese Erfolgsgeschichte soll nun auch in der größten Volkswirtschaft der Europäischen Union fortgeschrieben werden. Der Markteintritt in Deutschland, mit der Übernahme der Campinganlage Biggesee-Waldenburg im Sauerland, ist ein wichtiger Schritt auf dem ambitionierten Wachstumskurs, mit dem das Unternehmen bis 2030 die beste und größte Ferienpark-Marke in Europa werden will. Weitere Ferienparks in ganz Deutschland sollen kurzfristig entstehen. „Urlaub im Ferienpark hat in den letzten Jahren, auch in den Zeiten der Corona-Pandemie, stark an Attraktivität bei vielen Urlaubern und Urlauberinnen gewonnen. Immer mehr Menschen suchen Erholung in schöner Lage inmitten der Natur –modern, komfortabel und erschwinglich“, erläutert Andries Bruil, CCO der EuroParcs Group. „Deutschland ist als touristischer Markt für uns hoch interessant und naheliegend, denn schon heute kommen fast 20 Prozent unserer Gäste aus Deutschland.“

EuroParcs in Österreich 

In Österreich ist der innovative Ferienparkbetreiber seit 2020 aktiv und hat bisher sechs Ferienanlagen übernommen, diese umfassend modernisiert und vor allem auch auf Ganzjahrestourismus ausgerichtet. Mit zwei Resorts in Tirol – EuroParcs Arlberg und EuroParcs Olympiaregion Seefeld – sowie vier Resorts in Kärnten – EuroParcs Rosental, EuroParcs Wörthersee, EuroParcs Hermagor und EuroParcs Pressegger See – bietet EuroParcs Österreich leistbaren und familienfreundlichen Urlaub, ohne auf Komfort verzichten zu müssen, in exzellenten Lagen. Die EuroParcs Group hat dabei ein klar definiertes Ziel in Österreich: Die Gruppe möchte ein vertrauensvoller Partner für den Tourismus sein und als nationaler und regionaler Partner dazu beitragen, dass diese Regionen für den Camping-Tourismus der Zukunft gerüstet sind. Dabei setzt EuroParcs auf offene Kommunikation und proaktive Zusammenarbeit mit der lokalen Wirtschaft und Bevölkerung.

Über die EuroParcs Group

Die niederländische EuroParcs Group gehört zu den innovativsten europäischen Betreibern von Ferienparks. Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn in den Niederlanden wurde 1981 gegründet und zählt mittlerweile über 60 Resorts in den Niederlanden, Belgien, Bonaire und Österreich. Der Markteintritt 2021 in Deutschland ist ein weiterer Schritt auf dem Expansionskurs, mit dem die EuroParcs Group bis 2030 die größte und attraktivste Marke von Ferienparks in Europa werden will. Die Grundlage des Erfolgs ist die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern – von Behörden über Tourismusverbände bis zu Lieferanten. Ziel von EuroParcs ist es, mit hochwertigen Ferienparks einen Mehrwert für den regionalen Tourismus zu schaffen und zugleich ein wertvoller Partner der lokalen touristischen Entwicklung zu sein. Europaweit kreieren bereits über 900 Mitarbeiter überraschende und unvergessliche Urlaubserlebnisse für rund 600.000 Gäste jährlich.

Mehr Informationen unter: www.europarcs.at

 

Die holländische EuroParcs Group zählt europaweit zu den innovativsten europäischen Ferienparkbetreibern mit über   60 Resorts in den Niederlanden, Belgien, Bonaire (holl. Überseedepartement) Österreich− und inzwischen auch Deutschland. Das vielfach ausgezeichnete familiengeführte Unternehmen, das 1981 von Wim Vos sr. in Holland gegründet wurde, hat mit seinen modernen wie auch gemütlichen Mobile Homes einen europaweiten Trend ausgelöst und bereichert damit das Angebot für Urlaubsuchende, die Natur und Grün genießen möchten, ohne auf Lifestyle und Bequemlichkeit zu verzichten.

 

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