Effektiv, schonend, innovativ: Mit der neuen Colgate Max White Ultra Zahnpasta präsentiert CP GABA eine Whitening Zahnpasta mit schneller Wirkung. Eine völlig neue Technologie sorgt für weißere Zähne nach bereits drei Tagen[1] Anwendung.
Um aufhellende Zahnpasten ranken sich noch immer viele Mythen. Selbst 52 Prozent ihrer Verwenderinnen und Verwender nutzen sie nur unregelmäßig – etwa aus Angst, damit den Zahnschmelz zu schädigen oder weil sie nicht schnell genug Resultate feststellen können.[2] Mit der Colgate Max White Ultra launcht CP GABA jetzt eine Zahnpasta, die dank einer neuen, patentierten Technologie erste sichtbare Ergebnisse nach drei Tagen verspricht.1 Durch die nicht-abrasive Technologie ist sie zudem schonend zum Zahnschmelz.
Patentiertes Whitening System mit sichtbarem Effekt
Die Technologie der Colgate Max White Ultra basiert dabei auf aktivem Sauerstoff (Potassium Caroate): CP GABA ist der erste Konsumgüterhersteller, der diese Technologie bei einem Produkt, das im Einzelhandel bzw. in Drogerien erhältlich ist, verwendet. Beim Zähneputzen werden Millionen von freien Sauerstoffbläschen im Mund aktiviert, dringen tief in die Zähne ein und entfernen dort Verfärbungen. Dies ist direkt bei der ersten Anwendung bemerkbar, denn die Zahnpasta hat einen besonderen Geschmack und verursacht ein wärmendes Gefühl durch ihre tief absorbierende, sauerstoffreiche Wirkung. Damit hat die neue Colgate Max White Ultra Zahnpasta einen 7x besseren Whitening Effekt und bereits nach drei Tagen sind die Zähne sichtbar weißer.1
Marktführer im Whitening-Segment
Nach Multibenefit (27,4 Prozent) und Zahnfleischschutz (13,7 Prozent) ist Whitening mit 12,4 Prozent Marktanteil (Absatz in Pack) das drittstärkste Segment am österreichischen Zahnpasta-Markt. Innerhalb des Whitening Segments ist Colgate die führende Marke mit 26,9 Prozent.[3] Besonders bei Jüngeren sind Whitening Produkte beliebt: Bei den unter 34-Jährigen sind über ein Drittel (35,5 Prozent) Whitening Käufer.[4] Spannend ist auch, dass die größte Käuferreichweite bei Familien (41,3 Prozent) und Erwachsenen ohne Kindern (38,1 Prozent) liegt.[5]
Schonende Zahnaufhellung im eigenen Badezimmer
„Mehr als der Hälfte der Verbraucherinnen und Verbraucher sind weiße Zähne wichtig.[6] Gleichzeitig erleben wir immer wieder die Vorurteile gegenüber aufhellenden Zahnpasten. Wir sind stolz darauf, Konsumenten eine ganz neue Whitening Technologie von Colgate anbieten zu können, die direkt überzeugt. Colgate Max White Ultra ist unsere effektivste Whitening Zahnpasta und bietet ein echtes Whitening Erlebnis. So kann dem Wunsch nach weißeren Zähnen selbst aktiv und schonend zuhause im eigenen Badezimmer nachgegangen werden”, sagt Dr. Kristina Kraxner, Commercial Lead Österreich.
Colgate Max White Ultra kommt in einer recycelbaren Tube und ist in zwei Varianten erhältlich: Neben der Colgate Max White Ultra Active Foam sorgt die Colgate Max White Ultra + Freshness Pearls für kühlende, langanhaltende Frische.
Die neue Max White Ultra Active Foam (50 ml) und die neue Max White Ultra + Freshness Pearls (50 ml) sind seit April 2022 im österreichischen Handel erhältlich. UVP: 6,49 €.
Über CP GABA GmbH, Zweigniederlassung Österreich
Colgate-Palmolive, Central Europe West, mit Sitz in Hamburg, ist Teil des global agierenden Konsumgüterkonzerns Colgate-Palmolive und umfasst die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Das innovative Unternehmen setzt sich für eine gesündere Zukunft für Mensch und Planeten ein. In Österreich (Firmierung DE: CP GABA GmbH, Zweigniederlassung Österreich) steht Colgate-Palmolive insbesondere für eine breitgefächerte Expertise im Bereich der Mundgesundheit.
Das Mundpflege-Produktportfolio beinhaltet international angesehene Marken wie Colgate, elmex®, aronal® und meridol®. Mehr Informationen unter: www.colgate.at
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung haben hohe Priorität für Colgate-Palmolive und sind deshalb durch konkrete Maßnahmen fest in der Unternehmensstrategie verankert. Bis 2025 hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, Abfall zu reduzieren und betreibt bereits heute 26 zertifizierte „TRUE Zero Waste“-Fabriken weltweit. Gleichzeitig entwickelte der Konzern die erste recycelbare Zahnpastatube, dessen Technologie er der Branche zur Verfügung stellt. In Österreich ruft CP GABA heuer zum 20. Mal den September zum „Monat der Mundgesundheit“ aus. Im Rahmen der österreichweiten Initiative engagiert sich das Unternehmen für mehr Aufklärung bei der Zahngesundheit in der Bevölkerung mit dem Ziel, das Prophylaxe-Bewusstsein bei den Patienten und Patientinnen zu schärfen und nachhaltige Fortschritte bei der Zahnpflege herbeizuführen.
Der Konzern beschäftigt weltweit rund 34.200 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von über 17,4 Milliarden US-Dollar.
1 Verfärbungen verursacht durch Speisen und Getränke vs. Fluoridzahnpasta nach 3 Tagen
2 Ipsos, Understanding the toothpaste decision journey, whitening, Nov’21, n=1121 / *GFK, shopper potential
3 AC Nielsen, LH+DFH inkl. H/L, Zahnpasten, Segmente neu, Marktanteil Absatz in Pack, YTD TY, KW17 2022
4 GFK SimIT, Segment Whitening Zahnpasten, Haushaltsmerkmal gefiltert nach Alter der haushaltsführenden Person, FY 2021
5 GFK SimIT, Segment Whitening Dentrifice, Haushaltsmerkmal gefiltert nach Life Stage, FY 2021
6 Ipsos, Understanding the toothpaste decision journey, whitening, Nov’21, n=1121 / *GFK, shopper potential