Die holländische EuroParcs Group übernimmt das Feriendorf Wahaha Paradise und das Camping Village Wörthersee von Eigentümer und Unternehmer Franz Petschnig. EuroParcs Rosental, wie der zukünftige Name sein wird, wird einer Frischzellenkur unterzogen, die Ferienappartements werden runderneuert und nachhaltig aufgewertet. Dadurch und durch ein innovatives und familienfreundliches Ferienparkkonzept sollen noch mehr Touristen an die Top-Location direkt an der Drau angezogen werden. EuroParcs Wörthersee wird zukünftig zum Flagship-Resort in Kärnten entwickelt, um Touristen ein ganzjährig einzigartiges Urlaubserlebnis zu bieten. Davon profitieren auch die heimische Wirtschaft sowie die lokale Bevölkerung.
Der erfolgreiche Kärntner Unternehmer Franz Petschnig verkauft nicht nur das Wahaha Resort im Rosental, sondern auch den idyllisch gelegenen Campingplatz Village Wörthersee in Schiefling am See an die EuroParcs Group. Dabei ist es sowohl dem erfolgreichen heimischen Manager wie auch der EuroParcs Group überaus wichtig, dass die lokale Wirtschaft eingebunden wird und Arbeitsplätze nicht nur erhalten bleiben, sondern noch weitere geschaffen werden. Der holländischen Ferienparkbetreiber hat es sich zur Philosophie gemacht, einen nachhaltigen Mehrwert für die gesamte Region zu schaffen und sieht sich als Partner der Wirtschaft, um gemeinsam etwas zu entwickeln.
EuroParcs Rosental, so der neue Name des Wahaha, wird zu einem hochwertigen und familienfreundlichen Resort aufgewertet. Für die bestehenden 50 Appartements ist eine Frischzellenkur geplant, der Umbau soll nach der Sommersaison starten. Die Belegschaft wird übernommen und bei der Erneuerung des Ferienparks werden lokale Unternehmen eingesetzt. Während des Betriebs wird Wert auf die Zusammenarbeit mit lokalen Dienstleistern und Lieferanten gelegt. Außerdem sind die Angebote des Resorts auch für Anwohner zugänglich.
Europarcs Wörthersee wird, auch aufgrund der einzigartigen Terrassenlage mit Fernblick über den Wörthersee, zu einem High-Class Flagship-Resort entwickelt. Mit diesem sollen zukünftig internationale Touristen das ganze Jahr über an den wunderschönen Wörthersee gezogen werden. Gelingen soll das auch in Partnerschaft mit Fluganbietern, um das Incoming durch eine internationale Anbindung an den Flughafen Klagenfurt um eine wichtige Facette zu bereichern.
Die holländische EuroParcs Group zählt zu den innovativsten europäischen Ferienparkbetreibern mit über 50 Resorts in den Niederlanden, Belgien, Bonaire (kleine Antillen) – und inzwischen fünf Resorts in Österreich. Das familiengeführte Unternehmen, das 1981 von Wim Vos sr. in Holland gegründet wurde, hat mit seinen modernen wie auch gemütlichen Mobile Homes einen europaweiten Trend ausgelöst − und bereichert damit das Angebot für Urlaubsuchende, die Natur und Grün genießen möchten, ohne auf Lifestyle und Bequemlichkeit zu verzichten.
Die EuroParcs Group, die mit einem Umsatz von rund 280 Millionen Euro und über 750 Mitarbeitern weiter auf Expansionskurs ist, kann mit ihrem internationalen Know-how und der sehr starken Incoming Power frischen touristischen Wind in die Region bringen. Dem Kärntner Tourismus mangelt es aktuell an über 6.000 Gästebetten. Erweiterungen des Urlaubsangebotes sind dringend gefragt, um die durch Covid-19 gebeutelte lokale Wirtschaft wieder anzukurbeln. Da kann die EuroParcs Group mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Strategie, ein wertvoller Partner der lokalen touristischen Entwicklung in Kärnten zu sein, einen nachhaltigen Beitrag leisten.
„Mit diesen beiden Resorts bereichern wir unser Angebot erheblich – Rosental ist ein wundervolles Familienresort, und Wörthersee wird, nicht zuletzt aufgrund seiner einzigartigen Lage und Vielfalt, unser Flagship-Resort werden“, so Mag. Klaus Schrittesser, Country Director EuroParcs Österreich. Auch Franz Petschnig ist begeistert einen solch guten Nachfolger gefunden zu haben: „Mir liegt die lokale Entwicklung der Region am Herzen – und aufgrund des touristischen Know-hows von EuroParcs bin ich mir sicher, dass diese professionell und nachhaltig erfolgen wird – eine Win-Win Situation für alle.“
Die EuroParcs Group wurde 1981 von Wim Vos sr. in Holland gegründet und zählt heute mit über 50 Resorts in den Niederlanden, Belgien und Bonaire (kleine Antillen) sowie fünf Resorts in Österreich (Kärnten und Tirol) zu den innovativsten europäischen Ferienparkbetreibern. Die Grundlage des Erfolgs ist die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern – von Behörden über Tourismusverbände bis zu Lieferanten. Ziel von EuroParcs ist es, mit hochwertigen Ferienresorts einen Mehrwert für den regionalen Tourismus zu schaffen und zugleich ein wertvoller Partner der lokalen touristischen Entwicklung zu sein. Das familiengeführte Unternehmen betreut mit über 750 Mitarbeitern mehr als 400.000 Gäste in über 10.000 Unterkünften pro Jahr und erzielt einen Umsatz von rund 280 Millionen Euro. Country Director für Österreich ist Mag. Klaus Schrittesser. www.europarcs.at
Fotos anbei, Abdruck honorarfrei:
BU: Holländische EuroParcs Group übernimmt Camping Village Wörthersee und Wahaha Paradise Resort im Rosental © EuroParcs GmbH
Rückfragenhinweis
comm:unications, Agentur für PR, Events & Marketing
Sabine Pöhacker, Tel.: +43 (0)1 315 14 11-0, sabine.poehacker@communications.co.at
Servitengasse 6/8, 1090 Wien
Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial (Abdruck honorarfrei):