Düfte aus „geretteten“ Fruchtschalen, die Verpackung aus nachwachsendem Zuckerrohr – die neue Duschpflege Palmolive UP! ist ressourcenschonend auf ganzer Linie. Für ein rundum nachhaltiges Pflegeerlebnis.
Ich war einmal eine Zitrusfrucht – so könnte die Geschichte der neuen Duschpflege Palmolive UP! beginnen. Denn die drei neuen Sorten der beliebten Pflegeserie werden auf besonders innovative Weise hergestellt: Für die Düfte wird Zitrusschalen, Rosenblüten und Eukalyptus ein neues Leben geschenkt. So werden zum Beispiel nicht verwendete Schalen von Orangen aus der Saftproduktion für die Komposition des neuen Palmolive UP! Dufts eingesetzt.
Neben den zum Teil nachhaltig hergestellten Düften enthält Palmolive UP! eine vegane1 Formel ohne Mikroplastik. Ihre organischen Inhaltsstoffe sind zu 96 Prozent natürlichen Ursprungs2, die Formel selbst ist zu 97 Prozent biologisch abbaubar3. Eine überzeugende Wahl für alle, die bei der täglichen Pflege nicht nur das eigene, sondern auch das Wohl des Planeten im Blick haben
Innovative Verpackung aus „grünem“ Kunststoff
Denn feststeht, wir alle müssen Ressourcen sparen – und Plastik vermeiden. Darum bringt CP GABA seine nachhaltige Duschpflege in einer neuen Verpackung heraus: Sie besteht aus Zuckerrohr. Das spart CO2 von Anfang an: Denn Zuckerrohr ist eine schnell wachsende Pflanze, die während ihres Wachstums Kohlenstoffdioxid aus der Luft absorbiert. Im Verarbeitungsprozess wird sie zu Ethanol vermahlen. Aus dem Alkohol wird schließlich das zu 100 Prozent abbaubare Verpackungsmaterial hergestellt.4 Auch der Deckel ist recycelbar. Im Gegensatz zu einer Standard-PET-Tube können auf diese Weise 19 Prozent CO2 eingespart werden.5
Drei Düfte, drei nachhaltige Erlebnisse
Palmolive UP! ist in drei Sorten erhältlich mit frischen Noten aus upgecycelten Früchten und Pflanzen: Mit upcycled Zitrusschalen- und Pfirsichblütenduft, mit upcycled Rosenblüten- und Schwarzteeduft sowie die dritte nachhaltige Neuheit mit würzigem, upcycled Eukalyptus- und feinem Apfelduft. Jede Komposition garantiert eine ganz neue Duft- und Dusch-Erfahrung.
Palmolive UP! Ab Juli 2022 in drei Sorten erhältlich, 200 ml, UVP: 2,99 Euro.
[1] Keine tierischen Inhaltsstoffe
2 Wasser und natürlich gewonnene Inhaltsstoffe mit minimaler Verarbeitung. Restliche 4% sorgen für eine gute Ästhetik und Konservierung des Produktes sowie für ein angenehmes Dufterlebnis.
3 Bezogen auf die organischen Inhaltsstoffe
4 Im Vergleich zu einer regulären PE Tube. Bitte die lokalen Recyclingregeln beachten.
5 Im Vergleich zu einer regulären PE Tube. Mehr Informationen auf www.palmolive.eu.com/naturalworld
Über CP GABA GmbH, Zweigniederlassung Österreich
Colgate-Palmolive, Central Europe West, mit Sitz in Hamburg, ist Teil des global agierenden Konsumgüterkonzerns Colgate-Palmolive und umfasst die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Das innovative Unternehmen setzt sich für eine gesündere Zukunft für Mensch und Planeten ein. In Österreich (Firmierung DE: CP GABA GmbH, Zweigniederlassung Österreich) steht Colgate-Palmolive insbesondere für eine breitgefächerte Expertise im Bereich der Mundgesundheit.
Das Mundpflege-Produktportfolio beinhaltet international angesehene Marken wie Colgate, elmex®, aronal® und meridol®. Mehr Informationen unter: www.colgate.at
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung haben hohe Priorität für Colgate-Palmolive und sind deshalb durch konkrete Maßnahmen fest in der Unternehmensstrategie verankert. Bis 2025 hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, Abfall zu reduzieren und betreibt bereits heute 26 zertifizierte „TRUE Zero Waste“-Fabriken weltweit. Gleichzeitig entwickelte der Konzern die erste recycelbare Zahnpastatube, dessen Technologie er der Branche zur Verfügung stellt. In Österreich ruft CP GABA heuer zum 20. Mal den September zum „Monat der Mundgesundheit“ aus. Im Rahmen der österreichweiten Initiative engagiert sich das Unternehmen für mehr Aufklärung bei der Zahngesundheit in der Bevölkerung mit dem Ziel, das Prophylaxe-Bewusstsein bei den Patienten und Patientinnen zu schärfen und nachhaltige Fortschritte bei der Zahnpflege herbeizuführen.
Der Konzern beschäftigt weltweit rund 34.200 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von über 17,4 Milliarden US-Dollar.
Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial (Abdruck honorarfrei):