• About
  • Careers
  • Contact
Sonntag, 1 Juni, 2025
ANMELDUNG PRESSEVERTEILER
presscenter communications
  • Home
  • Archiv
  • Fachpresse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Archiv
  • Fachpresse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
presscenter communications
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Home 2019

Steiermark’s Best ging am Wochenende in die zweite Runde

von comm:unications
11. November 2019
Steiermark’s Best ging am Wochenende in die zweite Runde

09.11.2019, Schladming, AUT, Steiermarks Best 2.0, Falkensteiner Hotel Schladming, Figaro Pictures © 2019, PhotoCredit: Figaro / Markus Casna

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenPer Mail teilen

Das Genießer-Event des Falkensteiner Hotel Schladming „Steiermark‘s Best“ war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg: Die namhaftesten Köche der Steiermark haben letztes Wochenende steirische Schmankerl neu interpretiert. Sowohl am Freitag, 8.11. als auch Samstag, 9.11. wurden die Gäste mit Produkten und Gerichten aus dem grünen Herzen Österreichs verwöhnt. Das Event fand heuer bereits zum zweiten Mal statt, eine Fortsetzung 2020 ist geplant.

Von Kürbiskernöl über Gebirgs Saibling oder Bio Steirerschimmel bis zu regionalem Wein und Gin – Liebhaber der steirischen Küche kamen am letzten Wochenende bei „Steiermark´s Best“, dem Kulinarik-Event des Falkensteiner Hotel Schladming, voll auf ihre Kosten. Während beim Schmankerlmarkt am Freitag feinste Produkte nach Herzenslust probiert werden konnten, kamen am Samstag typische steirische Schmankerl, teils neu von den bekanntesten steirischen Köchen interpretiert, auf den Teller. Abgerundet wurde das Menü mit Weinen namhafter steirischer Winzer.

Die besten Köche der Steiermark

Wie bereits 2018 schwangen auch heuer mehrere Spitzenköche den Kochlöffel in Schladming: Neben Johann Lafer, standen Richard Rauch, Restaurant „Steira Wirt“ in Trautmannsdorf, Christof Widakovich, Restaurant „Schlossberg“ in Graz, Bernd Maier vom gastgebenden „Hotel Falkensteiner“ in Schladming und Eveline Wild, Restaurant „Der Wilde Eder“ in St. Kathrein am Offenegg, in der Küche. Gemeinsam wurde ein Menü mit steirischen Produkten konzipiert, jeder Koch kreierte ein Gericht des 5-Gang-Menüs. „Wirklich schön, dass wir Essen und Trinken heute in aller Gemeinsamkeit genossen haben. Es war großartig mitzuerleben, was sich an diesem Abend mit den Menschen, Gastronomen und Produkten entwickelt hat“, so Spitzenkoch Lafer.

Veranstaltung wird auch nächstes Jahr fortgesetzt

Auch Adriana Marchetti, General Managerin des Falkensteiner Hotel Schladming, freut sich über den gelungenen Abend: „Besonders begeistert hat mich die Teamarbeit hinter den Kulissen, wie alle Köche, Produzenten und Servicekollegen an einem Strang gezogen und Hand in Hand gearbeitet haben. Ganz nach dem Motto ‚Never change a winning team‘ werden wir die Eventreihe ‚Steiermark’s Best‘ auch im kommenden Jahr fortsetzen.“ www.falkensteiner.com

Die FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sieben europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences mit derzeit 26 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels sowie 3 Apartment-Anlagen, die FMTG-Development und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

Sie benötigen druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemeldung?
Melden Sie sich gerne unter: office@communications.co.at 

Neueste Beiträge

  • Freude am Pool: Wassermanagement in Gemeinden steuern!
  • comm:unications übernimmt Kommunikation für die VÖA – Vereinigung öffentlicher Abfallwirtschaftsbetriebe
  • Pünktlich zum Pool-Saisonstart: Verband der Schwimmbadwirtschaft startet Info-Kampagne zum verantwortungsvollen Umgang mit Wasser.
  • Auf dem Weg zum Wunschbaby
  • Wolfgang Grabner neuer Präsident des Österreichischen Verbandes der Schwimmbadwirtschaft

Presseverteiler

Sie möchten in unseren Presseverteiler
aufgenommen werden bzw. alle zwei Monate
unseren Newsletter erhalten?

Bitte melden Sie sich hier an.

Branchen

  • Lifestyle & Consumer
  • Pharma & Healthcare
  • Finance & Immobilien
  • Kultur & Tourismus
  • Public Sector & Organisations
  • Technik & Industrie
  • Digital & Mobility

Kontakt

comm: consulting & services GmbH
Firmensitz und Geschäftsanschrift:

Wasagasse 6/6
A-1090 Wien

T + 43 / 1 / 315 14 11 – 0
M + 43 / 664 / 2014 076

E-Mail: office@communications.co.at
Homepage: www.communications.co.at

UID: ATU 811 196 56
Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin:
Sabine Pöhacker MSc.

  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 comm:unications - Wir bringen Kommunikation auf den Punkt. - Site made by sfe

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Fachpresse
  • Presseverteiler
  • Branchen
    • Lifestyle & Consumer
    • Pharma& Healthcare
    • Finance & Immobilien
    • Kultur & Tourismus
    • Public Sector & Organisationen
    • Technik & Industrie
    • Digital & Mobility
  • Kontakt
  • Archiv
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 comm:unications - Wir bringen Kommunikation auf den Punkt. - Site made by sfe