Für die europäische Union übernimmt comm:unications gemeinsam mit der Brüsseler Partneragentur ICF Next regelmäßig spannende Projekte. Neben Projektmanagement, Stakeholder- und Medienarbeit ist die Agentur auch für Medienkooperationen, Influencer Relations und Events zuständig.
Aktiv werden und Europa gestalten: Appell an lokale Entscheidungsträger*innen in Österreich, die Teilnahme von Bürger*innen über die Europäische Bürgerinitiative zu stärken
Die Europäische Bürgerinitiative (EBI) fördert die demokratische Teilnahme von Bürger*innen in ganz Europa. Lokale Entscheidungsträger*innen werden aufgerufen, im Rahmen der...
Gesunder Start ins Schuljahr: gratis Lungenfunktionstests an Wiener Schulen
Die internationale Kampagne Healthy Lungs for Life, die von der European Lung Foundation (ELF) und der European Respiratory Society (ERS)...
Lebensrettende Lungentransplantationen: Walter Klepetko erhält Preis für Aufbau eines europäischen Ausbildungs- und Austauschprogramms
Mit dem ELF Award zeichnet die Europäische Lungengesellschaft (European Lung Foundation) gemeinsam mit der European Respiratory Society (ERS) mit Sitz...
EM, Olympia & Co.: Jährliche Schäden durch illegales Sport Streaming und gefälschte Sportartikel betragen EU-weit 850 Mio. EUR
8 % der Menschen in Österreich haben Sport-Inhalte aus illegalen Quellen angesehen oder gestreamt – in der Altersgruppe der 15-...
Österreichisches Unternehmen RHP Technology ist als Projektpartner des Pionierprojekts PHOTORAMA unter den Gewinnern der EUSEW Awards 2024
European Sustainable Energy Awards 2024: Das österreichische Unternehmen RHP Technology, ist einer der 13 Projektpartner des Innovationsprojekts PHOTORAMA. Das von...
Österreichisches Unternehmen RHP Technology ist als Projektpartner unter den Finalisten des EUSEW Awards vertreten
European Sustainable Energy Awards 2024: Das österreichische Unternehmen RHP Technology, ist einer der 13 Projektpartner des Innovationsprojekts PHOTORAMA, das unter...
Österreichisches Designstudio Finalist der DesignEuropa Awards
Mindful Design and Craft aus Österreich war für seinen Mindful Design Coffee Brewer, ein Kaffee-Filterset aus Porzellan, nominiert. Das österreichische...
Die Europäische Kommission startet eine Kampagne zur Bekämpfung von Geschlechterstereotypen
In der EU sind Geschlechterstereotypen immer noch weit verbreitet. So sind beispielsweise 44 % der Menschen in der EU der...
EU-IPO: Die Hälfte der jungen Konsumenten hält es für akzeptabel, gefälschte Waren zu kaufen
80 % der Europäerinnen und Europäer stimmen zu, dass gefälschte Waren kriminelle Organisationen unterstützen und Unternehmen und Arbeitsplätze ruinieren. Zwei...
Europäische Kommission veröffentlicht aktuellen Bericht über die psychische Gesundheit junger Menschen in der EU
Die COVID-19-Pandemie hat beispiellose Auswirkungen auf die psychische Gesundheit junger Menschen. Im Vorfeld des Welttags der psychischen Gesundheit analysiert ein...
„Vom Feld auf die Gabel“
Der European Climate Pact ist die größte EU-Klimaschutzinitiative in allen 27 Mitgliedsstaaten und sieht sich als Bewegung für ein grüneres...
Fünf Jahre europäische Unterstützung für österreichische Unternehmen in China
Europa exportiert Technologie und Know-how, doch ungeschützt können Unternehmen aus der EU Opfer von Rechtsverletzungen werden. Der Schutz und die...
EU IPO: Junge Österreicher kaufen mehr gefälschte Produkte und greifen nach wie vor auf raubkopierte Inhalte zu
Mehr als die Hälfte (52 %) der befragten Bürgerinnen und Bürger der EU im Alter von 15 bis 24 Jahren gab...
Europäische Kommission startet die visionäre 3D-Plattform „Gib deiner Vision eine Stimme“ im Europäischen Jahr der Jugend 2022
Als Präsidentin Ursula von der Leyen das Europäische Jahr der Jugend für 2022 ankündigte, war es ihr Wunsch, dass Europa...
Klimaschutz durch nachhaltige Weihnachtsgeschenke – vom Recyclingprodukt zum Weihnachtsessen
Der „Europäische Klimapakt“, an dem sich alle 27 EU-Länder beteiligen, ruft Menschen zur Weihnachtszeit dazu auf, nicht in einen Kaufrausch...
Gesunde Ernährung: Wieviel Salz darf in die Suppe?
Im Rahmen der Awareness-Kampagne #EUChooseSafeFood, die in Österreich noch bis Ende Oktober läuft, informiert die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit, EFSA,...
Durch Lebensmittel übertragene Krankheiten: Wie schützt man sich vor Salmonellen?
Im Rahmen der Awareness-Kampagne #EUChooseSafeFood, die in Österreich noch bis Ende Oktober läuft, informiert die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit, EFSA,...
Gesundheitsbezogene Angaben auf einer Lebensmittelverpackung: nur Marketingsprüche?
Im Rahmen der Awareness-Kampagne #EUChooseSafeFood, die in Österreich noch bis Ende Oktober läuft, informiert die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit, EFSA,...
Make your move! Mobilitätsversprechen für das Klima
Der „Europäische Klimapakt“, der am 29. Juni in allen 27 EU-Ländern gelauncht wurde, ruft dazu auf, ein persönliches Klimaversprechen abzugeben....
29. September ist Tag der Lebensmittelverschwendung! Verbrauchsdatum „zu verbrauchen bis“ und „mindestens haltbar bis“ – Dasselbe oder verschieden?
Im Rahmen der Awareness-Kampagne #EUChooseSafeFood, die in Österreich noch bis Ende Oktober läuft, informiert die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit, EFSA,...
EU-Kampagne „Choose safe food“ soll Konsumentinnen und Konsumenten mehr Sicherheit bei der Auswahl von Lebensmitteln geben
Sichere, nährstoffreiche und gesunde Lebensmittel sind Basis für alles andere im Leben. Die Lebensmittel, die wir essen, sollen nicht nur...
Prominente rufen zur Beteiligung am „Europäischen Klimapakt“ auf
Bundespräsident Alexander van der Bellen rief heute gemeinsam mit Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb, ORF Wetter-Experten Marcus Wadsak und weiteren Prominenten alle...
Größte EU-Klimaschutz-Initiative: Kick-Off am 29. Juni
Das österreichische online Kick-Off Event des Europäischen Klimapakts findet am Dienstag, 29. Juni 2021 von 11:30 - 12:30 Uhr statt....